Content hier, Content da! Überall ist nur noch von Content Marketing die Rede. Und jeder macht jetzt Content – korrekt? Dabei ist das Ganze nichts Neues und weltbewegendes. Content war schon immer da und Inhalte wurden schon seit jeher von Unternehmen erstellt. Was aber neu ist: Inhalte verbreiten sich seit Social Media viel rasanter als früher und der Effekt einer viralen Verbreitung, kann so manchem Marketer ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern.

Strategie

Um gutes Content Marketing zu betreiben, benötigt man eine Strategie. In der Strategie erarbeiten wir gemeinsam, welche Inhalte auf welchen Kanälen der passenden Zielgruppe zugänglich gemacht werden. Doch dies Bedarf vorab einigen Abklärungen und Analysen. Einerseits auf Ebene der potenziellen Kunden, andererseits aber auch bezüglich den internen Prozessen. Ist Content vorhanden und sind diese Inhalte für die digitalen Kanäle geeignet? Wer erstellt neue Inhalte? Sind genügend Ressourcen vorhanden oder lassen wir die gewünschten Formate extern erstellen?

In gemeinsamen Workshops führen wir Sie durch alle wichtigen Punkte und erstellen mit Ihnen eine Content Strategie. Steht die Strategie geht es an die Umsetzung, welche wir ebenfalls unterstützend begleiten. Um die festgelegten Ziele zu erreichen bedarf es einer Redaktionsplanung, welche Dreh- und Angelpunkt einer Content Strategie darstellt. Wer liefert Inhalte, wo werden diese Platziert und wie misst man den Erfolg.

Wir verfügen über das richtige Know-How und einer Vielzahl an Tools, um diese strategischen Prozesse individuell und massgeschneidert abzudecken.

Content Produktion

Jede Branche und jeder Kunde bevorzugt individuelle Inhaltsformate. Egal ob Video, Foto, Infografiken, Whitepapers, Gewinnspiele usw. Wir erstellen für Sie die richtigen Inhalte oder beraten Sie, damit Sie Ihre Kunden mit relevanten Inhalten, auf den bevorzugten Kanälen und den korrekten Content-Formaten abholen.

Machen Sie den nächsten Schritt
und kontaktieren Sie uns.