Die Content-Fabrik ist ein Einmann-Betrieb mit einem grossen Netzwerk an innovativen Partnern & zuverlässigen Lieferanten.

Mit Herzblut bei der Sache

Adi Zumbühl, Spezialist für Online- & Content-Marketing

2007 fand ich den Einstieg ins Online-Marketing über das klassische Direktmarketing bei der AZ Direct AG. Gleichzeitig absolvierte ich die Ausbildung zum Marketing-Assistenten. 2010 durfte ich dann die neu geschaffene Stelle als Online-Spezialist beim selben Arbeitgeber entgegen nehmen. Nach weiteren Ausbildungen mit Fokus «Digital Marketing» an der Klubschule, schloss ich 2015 den «Master in Digital Marketing & Communication» an der Hochschule Luzern ab.

Nicht nur beruflich, sondern auch privat widme ich einen grossen Teil dem Internet und dem Erstellen von Inhalten. Dies ergänzt den fachlichen Teil und ermöglicht Kreativität, Wissen und Herzblut optimal ein- bzw. umzusetzen.

Seit 2014 arbeite ich in der Genossenschaft Migros Luzern als Online-Fachspezialist und befasse mich fast ausschliesslich mit Content Marketing und strategischen Digital-Themen. Nach 10 Jahren Erfahrungen sammeln, entschloss ich mich 2017 zu einer Teilselbstständigkeit und reduzierte das Arbeitspensum bei der Migros Luzern.